RKL - News - Eiskunstlauf - TSV 1846 Nürnberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

RKL - News

Unsere nächsten Veranstaltungen:

 
Vergangene Veranstaltungn:

Schnupperkurs „Rollender Start in die Ferien“

Unser Ferienprogramm am 30. Juli 2019 richtete sich an Kinder, die das Rollschuhlaufen erlernen und in den Rollkunstlauf hineinschnuppern wollten. Dieses Mal war es eine sehr kleine Gruppe. Aufwärmen, Laufübungen auf Rollschuhen und Vorführen des Gelernten zu Kursende stand auf dem Programm.

Die Jüngste, vier Jahre, war anfangs sehr zaghaft auf den ungewohnten, rollendem Untersatz unterwegs, fand nach kurzer Zeit richtig Spaß daran und war am Ende der Veranstaltung ganz stolz. Zwei etwas größere Anfängerinnen übten mutig das Vorwärtsrollen, zeigten uns beim „Schaulaufen“ hübsche „Zitronen“ und das Bremsen. Drei quirlige Mädchen, die bereits Erfahrung mit dem Rollen hatten, präsentierten in ihrer „Show“ die Hocke, den Storch, Rückwärtslaufen und die kleine Arabesque.

Um den Kindern einen kleinen Eindruck zu vermitteln, was auf Rollschuhen möglich ist, improvisierte unser vierköpfiges Trainerteam eine Mini-Vorführung mit musikalischer Untermalung. Für die Schnupperläuferinnen gab es drei Sprünge, sowie den Außen- und Innenmond von Adrian zu sehen, eine tiefe Schwalbe in zwei großen Bögen von Steffi und ein eindrucksvolles Schwalbennest von Daria. Den Abschluß bildete eine Vierer-Flieger-Formation quer durch die Halle.

In den letzten zehn Minuten durfte die Gruppe frei in der Halle rollen, was ihnen große Freude bereitete. Wir hatten Schwierigkeiten die rollbegeisterten Kinder am Kursende aus den Rollschuhen zu bekommen. Bei der Verabschiedung sahen wir in die zufrieden strahlenden Gesichter der Kinder.
 
© Copyright 2015 - 2019. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü